Home arrow Aktuelles arrow Steffis Blog
Mittwoch, 22. November 2017

Steffis Blog

Hier bloggt Steffi Schlensog über Erlebnisse, Erfahrungen und ihre Sicht der Dinge.

Seit 2009 unterstützt Steffi Schlensog unsere Arbeit. Als sie im Herbst 2010 die Demonstration in Berlin mit organisierte, hat sie diesen Blog angefangen und berichtet seither über Erlebnisse, Begegnungen, Erfahrungen und persönliche Sichtweisen.Seit Mai 2011 ist Steffi jetzt bei der Arbeitsgemeinschaft angestellt. Im KONRAD-Haus und bei externen Terminen arbeitet sie daran, die regionale Zusammenarbeit zu stärken und dem gewachsenen Informationsbedürfnis nach zu kommen.

Zur Finanzierung sind wir auf Spenden angewiesen.

Braunschweiger Atomnarren

Kontakt:
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können Braunschweiger Atomnarren

Steffis Blog
Neues Jahr neues Glück

(Do, 20.1.2011/Sg)  Ein aktives und ereignisreiches Jahr liegt hinter mir. Wenn ich mich mit anderen Aktiven oder Freund_innen unterhalte stelle ich fest, dass es nicht nur ein sehr erfolgreiches Anti-Atom-Jahr war, sondern auch ein sehr langes Jahr. So viel Protest regional und bundesweit wie in 2010 habe ich noch nicht erlebt.

weiter …
 
Tag X

(So, 07.11.10/Sg) Die Nacht von Samstag auf Sonntag habe ich am Castor-Ticker verbracht. Inzwischen ist es 8:00 Uhr und ich höre bei Kaffee Radio Freies Wendland auf der Seite des Castor Tickers. Seit ungefähr einer Stunde informiere ich die Aktiven im Raum Kreiensen-Hildesheim per SMS über die Durchfahrten des Castors, ganz unter dem Motto: Auf die Brücken fertig los. Gerade eben wurde durchgesagt, dass der Castor Alfeld/Leine passiert hat. Ich hoffe, dass die Aktiven hoch bis Uelzen/Lüneburg den Castor mit Aktionen aufhalten.

weiter …
 
Ganz nah dran

(Fr,05.11.10) Die Menschen machen sich auf den Weg nach Dannenberg. An vielen Orten haben Vorbereitungstreffen und Infoveranstaltungen zur Anreise ins Wendland stattgefunden.

weiter …
 
Angst vor Augenhöhe?

(Do,28.10.10/Sg)Verblendung-Ich bin sauer! Seit heute Mittag ist das Abstimmungsergebnis für längere Atomlaufzeiten bekannt. Die schwarz-gelbe Regierung hat sich auf einen Blindflug geeinigt, d.h., sie weigert sich uns zu sehen.

weiter …
 
Innere Ruhe

(Mo,18.10.10/Sg) Unsere Arbeit bildet sich auf der Streckenkarte des Castor-Strecken-Aktionstages ab. Jeden Tag werden neue Aktionen eingetragen. Für mich bedeutet es nun ganz viel mit den Aktiven vor Ort zu telefonieren und zu mailen. Mit vielen Aktiven bin ich bereits per Du. Ich finde die Vernetzung, das Kennenlernen und das gemeinsam etwas zu planen und konkret werden zu lassen einfach Klasse. Die Idee des Castor-Strecken-Aktionstages findet bundesweit Befürworter_innen und die regionalen Aktivitäten machen deutlich, dass der Protest auch im kleinsten Ort gezeigt werden will. Auch im Braunschweiger Land machen sich die Bürgerinitiativen auf den Weg.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 61 - 65 von 81