Home arrow Aktuelles arrow Steffis Blog
Freitag, 25. Mai 2018

Steffis Blog

Hier bloggt Steffi Schlensog über Erlebnisse, Erfahrungen und ihre Sicht der Dinge.

Seit 2009 unterstützt Steffi Schlensog unsere Arbeit. Als sie im Herbst 2010 die Demonstration in Berlin mit organisierte, hat sie diesen Blog angefangen und berichtet seither über Erlebnisse, Begegnungen, Erfahrungen und persönliche Sichtweisen.Seit Mai 2011 ist Steffi jetzt bei der Arbeitsgemeinschaft angestellt. Im KONRAD-Haus und bei externen Terminen arbeitet sie daran, die regionale Zusammenarbeit zu stärken und dem gewachsenen Informationsbedürfnis nach zu kommen.

Zur Finanzierung sind wir auf Spenden angewiesen.
Steffis Blog
Bereit für neue Taten

Peter Dickel am Demo-Tag
(23.09.10) Das war was! Eine quirlige, interessante und anstrengende Praktikumszeit in Berlin.Ich habe viele neue Menschen aus der Anti-Atom-Szene kennengelernt und mit Ihnen zusammen gearbeitet. Und das Team hat zusammengearbeitet.Gerade die Tage kurz vor und am Tag der Demo haben es ganz deutlich gezeigt, dass alle Mitglieder aufeinander eingespielt waren und die Nerven behalten haben. Am Donnerstag Abend, als klar wurde, das wir den Washington Platz als Kundgebungsplatz ausrichten würden, konnten die Planungen konkret umgesetzt werden. Wir hatten also noch den Freitag, um alles offenen Punkte umzusetzen.

weiter …
 
Letzter Abend in Berlin

(19.09.10) Heute ist mein letzter Abend im Berliner Büro. Thomas und ich sitzen entspannt vor unseren Laptops, lesen Nachrichten und schauen uns die Flut der Demo-Bilder an, die bereits im Netz unterwegs sind. Das Büro ist so gut wie geräumt, morgen trifft sich noch einmal das komplette Team, für eine kurze Nachbesprechung und dann heißt es für mich, zurück nach Braunschweig.

Mareike und Karin am Spendenstand
Mareike und Huge sind zufrieden

weiter …
 
Washington Platz

(17.09.10) Am Vorabend der Demo...

Seit heute morgen 08:00 Uhr sind die Bühnenbauer_innen in Berlin auf dem Washington Platz und das war allein eine technische Entscheidung. Wir mussten den Techniker_innen einen Standort zusagen.

weiter …
 
...noch drei Tage!

(Mi.15.09.10) Im Büro ist es gespenstisch ruhig. Diesen Nachmittag läuft eine TK( Telefonkonferenz) an der alle Beteiligten des Koordinationskreises teilnehmen. Hier im Büro sitzen Thorben Becker und unser Büro- Koordinator Thomas Erbe an den Leitungen.

weiter …
 
Auf der Staße

(So,12.09.10)Nun ist er da, der heiß ersehnte Bescheid von der Polizeidirektion und... der Veranstaltungsort Reichstagswiese wurde abgelehnt. Das lassen wir uns natürlich nicht gefallen, wir klagen vor dem Verwaltungsgericht , denn wir wollen den Zugang auf die Wiese. Die Entscheidung erwarten wir bis Donnerstag, es eilt!!

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 71 - 75 von 82