Home arrow Schacht Konrad arrow Neues aus den Kanaldörfern
Mittwoch, 22. November 2017

Kanaldörfer gegen KONRAD

Kontakt: Britta Kick
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Nächstes Treffen der Kanaldörfer: Do., 23.11.17 im Konrad-Haus, 17.00 Uhr

  

 Kanaldörfer gegen KONRAD
Kanaldoerfer2012

Seit Anfang 2010 treffen wir uns regelmässig alle 4-6 Wochen im KONRAD-Haus oder zu Kreativterminen auf dem Hof von Ludwig Wasmus. Wir sind mal mehr mal weniger so zwischen 8-15 Personen aus den „Kanaldörfern“ rund um KONRAD und machen die Ablehnung vor Ort sichtbar, führen örtliche Aktionen durch und beteiligen uns gemeinsam an größere Aktionen. 

weiter ...   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neues aus den Kanaldörfern
Närrisches Treiben am Blinden Fleck: Fass-Nacht bei Schacht KONRAD

Freitag, dem 11.11.11 zogen um 18.00 Uhr etwa 150 Menschen mit Trecker und Wagen durch Salzgitter-Bleckenstedt zum Schacht KONRAD
(14.11.11/KONpress) „Wir lassen uns von Bundesumweltminister Röttgen nicht zum Narren halten. Sein angeblich kompletter Neustart in der Endlagerfrage ist eine Lüge. Röttgens weiße Landkarte hat zwei blinde Flecken: Schacht KONRAD in Salzgitter, der gar nicht in Frage gestellt wird und Gorleben, wo weiter gebaut wird.“,  erklärte Silke Westphal von der Arbeitsgemeinschaft am Freitag abend. 150 Menschen waren dem Aufruf zur Fass-Nacht am Schacht KONRAD gefolgt. Und stilecht gab es Dreigestirn, Elferrat, Büttenrede und Possenspiel.

weiter …
 
Der Narretei, Atommüll in Salzgitter lagern zu wollen, Einhalt gebieten!
(08.11.11/ US) Am kommenden Freitag, am 11.11.11 und aus vielen gegebenen Anlässen lädt die Gruppe "Kanaldörfer gegen Konrad" zur Fass-Nacht ein! Gegen die Narretei, Atommüll in Schacht KONRAD kippen zu wollen! Treffpunkt ist um 18:00 Uhr am Sportplatz in Salzgitter- Bleckenstedt. Wir ziehen mit Treckern und geschmückten Wagen samt "Elferrat", Laternen, Fackeln und Atommüllfässern rauf zur geplanten Atomanlage Schacht Konrad. Dort steigen wir in die Bütt und proklamieren unseren Protest gegen die Berliner Atompolitik; auch ein riskantes Possenspiel wird kostümiert aufgeführt! Der Weg nach Bleckenstedt lohnt sich! Kommt alle und bringt Fässer, Fackeln, Laternen und andere burleske Dinge mit! Ausklang an der Feuertonne bei Heißgetränken, Imbiss im Anschluss am Sportplatz in Bleckenstedt.
 
"Brauchtumspflege"*

Halloween 2010 bei KONRAD

(Mo., 01-11-2010/Di) Gerechnet hatten Britta Kick aus Bleckenstedt und Michaela Hummel aus Sauingen mit vielleicht 30, 40 Jugendlichen, doch dann kamen richtig viele Leute. Wohl 120 Menschen, vor allem jüngere, geisterten gestern zu Halloween bei Schacht KONRAD herum. Und weil am Atommüll nun mal nichts süß ist, gab es natürlich Saures. In Form von Zahnpasta. Die Geister stehen noch an der Auffahrt zu KONRAD, am Freitag sollen sie den Treck nach Dannenberg begleiten. War da nicht noch was ?  Achja, natürlich wurden auch 10 Thesen an den Zaun "genagelt". Wachmannschaft und Polizei blieben friedlich.   [Bericht Salzgitter-Zeitung]

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 49 - 51 von 55