Home arrow Schacht Konrad arrow Neues aus den Kanaldörfern
Sonntag, 18. Februar 2018

  
       SAVE THE DATE! 

Kanaldörfer gegen KONRAD

Kontakt: Britta Kick
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Nächstes Treffen der Kanaldörfer: siehe Terminkalender

 Kanaldörfer gegen KONRAD
Kanaldoerfer2012

Seit Anfang 2010 treffen wir uns regelmässig alle 4-6 Wochen im KONRAD-Haus oder zu Kreativterminen auf dem Hof von Ludwig Wasmus. Wir sind mal mehr mal weniger so zwischen 8-15 Personen aus den „Kanaldörfern“ rund um KONRAD und machen die Ablehnung vor Ort sichtbar, führen örtliche Aktionen durch und beteiligen uns gemeinsam an größere Aktionen. 

weiter ...   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neues aus den Kanaldörfern
"Brauchtumspflege"*

Halloween 2010 bei KONRAD

(Mo., 01-11-2010/Di) Gerechnet hatten Britta Kick aus Bleckenstedt und Michaela Hummel aus Sauingen mit vielleicht 30, 40 Jugendlichen, doch dann kamen richtig viele Leute. Wohl 120 Menschen, vor allem jüngere, geisterten gestern zu Halloween bei Schacht KONRAD herum. Und weil am Atommüll nun mal nichts süß ist, gab es natürlich Saures. In Form von Zahnpasta. Die Geister stehen noch an der Auffahrt zu KONRAD, am Freitag sollen sie den Treck nach Dannenberg begleiten. War da nicht noch was ?  Achja, natürlich wurden auch 10 Thesen an den Zaun "genagelt". Wachmannschaft und Polizei blieben friedlich.   [Bericht Salzgitter-Zeitung]

weiter …
 
Picknick am Bahndamm

(Di., 17-08-2010/Di.) Angst vor Zügen brauchte man nicht zu haben, als am letzten Sonntag in Salzgitter-Bleckenstedt zum ersten mal ein Picknick am Bahndamm stattfand. Die Kanaldörfer gegen KONRAD hatten eingeladen, Burkhard Fritsch seinen Acker zur Verfügung gestellt. Trotz des zunehmenden Regens war es den Beteiligten wichtig, hier ein Zeichen zu setzen, bevor das eigentliche Picknick dann ins Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde verlegt wurde.

weiter …
 
Bauer Fritsch lädt ein

Picknick am Bahndamm: Sonntag, 15. August ab 11.00 Uhr Hilmsegraben / Ortsausgang SZ-Bleckenstedt

weiter …
 
Hoffest bei Walter Traube 2010

Greg&Lucia (aus Helmstedt bei Morsleben)
Walter Traube hat die Atomenergie gefressen
(So., 25-07-2010) Wohl an die 500 Menschen, v.a. aus der näheren Umgebung, aber auch aus der ganzen Region kamen am Samstag, dem 24. Juni zum Hoffest bei Familie Traube in Bleckenstedt. Ausgerichtet hatte das Fest die Gruppe "Kanaldörfer gegen Schacht KONRAD", zu der sich AnwohnerInnen aus den Salzgitter-Ortschaften entlang des Kanals seit einigen Monaten treffen."Wer zusammen kämpft, soll auch zusammen feiern", gab Walter Traube in einem kurzen Redebeitrag als Motto  vor.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 53 - 56 von 57