Home arrow Schacht Konrad arrow Neues aus den Kanaldörfern arrow Dritter Spaziergang der Mobilen Atomaufsicht
Mittwoch, 22. November 2017

Kanaldörfer gegen KONRAD

Kontakt: Britta Kick
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Nächstes Treffen der Kanaldörfer: Do., 23.11.17 im Konrad-Haus, 17.00 Uhr

  

 Kanaldörfer gegen KONRAD
Kanaldoerfer2012

Seit Anfang 2010 treffen wir uns regelmässig alle 4-6 Wochen im KONRAD-Haus oder zu Kreativterminen auf dem Hof von Ludwig Wasmus. Wir sind mal mehr mal weniger so zwischen 8-15 Personen aus den „Kanaldörfern“ rund um KONRAD und machen die Ablehnung vor Ort sichtbar, führen örtliche Aktionen durch und beteiligen uns gemeinsam an größere Aktionen. 

weiter ...   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dritter Spaziergang der Mobilen Atomaufsicht

(Mo., 16.11.15/BK/CF) Am Freitag, 13. November 2015 lud die Regionalgruppe „Kanaldörfer gegen KONRAD“ zum dritten Spaziergang im Rahmen der mobilen Atomaufsicht ein. Treffpunkt war dieses Mal an der Schranke am Feldweg zu Schacht KONRAD 1. Ursula Schönberger von der AG Schacht KONRAD begrüßte gemeinsam mit den Organisatoren des Geocash- Rundgangs Christina, Lars und Tim Kronenberg die rund 75 TeilnehmerInnen. Der Spaziergang rund um die Anlage Schacht KONRAD 1 stand unter dem Motto „Geocaching meets mobile Atomaufsicht“.

Vor dem Spaziergang wurden Würstchen gegrillt, um die Anwesenden für den bevorstehenden Rundgang zu stärken. Rund um die Schachtanlage haben die Geocacher einen Parcours angelegt. 4 von den 6 Stationen ergaben eine Kombination für das Schloss zum eigentlichen Cash, ein Atommüllfass. Sehr schön war der Austausch untereinander. Die Geocacher haben viele neue Informationen rund um die Schachtanlage und den Widerstand bekommen und die Geocaching-„Neulinge“ konnten einen ersten Eindruck von dem doch sehr interessanten Hobby „Geo-Caching“ gewinnen.

Wieder einmal war es ein erfolgreiches Ereignis mit vielen interessierten Teilnehmern.


 
< zurück   weiter >