Home arrow Koordinationsauschuss
Freitag, 24. März 2017
Koordinationsausschuss der Arbeitsgemeinschaft

Der Koordinationsausschuss koordiniert die Arbeit der Arbeitsgemeinschaft in den verschiedenen Bereichen. Er ist das höchste beschlussfassende Organ der Arbeitsgemeinschaft zwischen den Mitgliederversammlungen. Ihm obliegen alle grundlegenden Entscheidungen über Projekte, Kampagnen, Gutachten, die Durchführung oder Beteiligung an Aktivitäten und offizielle Stellungnahmen der Arbeitsgemeinschaft. Der Koordinationsausschuss tagt öffentlich, die Termine werden frühzeitig im Terminkalender angekündigt. Anregungen, Vorschläge, Ideen und Kritik sind ebenso willkommen wie Neugier und Tatendrang.

Koordinationsausschuss: (Reihen von links) Ursula Schönberger (Bleckenstedt), Marianne Neugebauer (Braunschweig, GV), Michaela Sohn (Edemissen), Antonia Uthe (Berel), Melanie Huk (Braunschweig, BISS e.V.), Silke Westphal (Lauingen, GV), Kai Uwe Richter (Haverlah, IG Metall), Carsten Kawka (Groß Denkte, GV), Ludwig Wasmus (Bleckenstedt, GV), Thomas Erbe (Braunschweig, GV) - nicht im Bild: Lothar Krause (Braunschweig), Ulrike Jacob-Prael (Sickte, BASA) und Steffi Schlensog (Foto) - noch auf dem Foto aber nicht mehr im KOA seit 5.3.2016: Wolfgang Bischoff (Wolfenbüttel, WAAG), Michael Kohl (Sickte, BASA)

 Der Koordinationsausschuss besteht aus:

  • den 5 gleichberechtigten, von der Mitgliederversammlung direkt gewählten Mitgliedern des Geschäftsführenden Vorstandes (GV),
  • dem Koordinator des wissenschaftlichen Beirats,
  • den Beauftragten der Arbeitsgemeinschaft (Mitgliedern, die von der Mitgliederversammlung beauftragt worden sind, die Interessen der Arbeitsgemeinschaft in bestimmten Bereichen oder Fragen zu vertreten),
  • sowie bis zu 5 von der Mitgliederversammlung direkt gewählten persönlichen Mitgliedern oder Vertretern korporativer Mitglieder.

  Silke Westphal, Lauingen

geschäftsführender Vorstand

  Ludwig Wasmus, Landwirt, Salzgitter-Bleckenstedt

  Marianne Neugebauer, Braunschweig

  Carsten Kawka VW-Salzgitter, Groß Denkte

  Thomas Erbe, Braunschweig

  Claus Schröder, Büroleiter, Sickte

Rechtshilfefonds

  Steffi Schlensog, Braunschweig

Mitarbeiterin

  Kai Uwe Richter, VW-Salzgitter, IG Metall, Haverlah

gewähltes Mitglied

  Ursula Schönberger, Salzgitter-Bleckenstedt

gewähltes Mitglied

  Dr. Michaela Sohn, Edemissen

gewähltes Mitglied

  Melanie Huk, BISS e.V., Braunschweig

gewähltes Mitglied

  Antonia Uthe, Berel

gewähltes Mitglied

  Lothar Krause, Braunschweig

gewähltes Mitglied

  Ulrike Jacob-Prael, BASA, Sickte

gewähltes Mitglied