Home arrow Aktuelles arrow Steffis Blog arrow Washington Platz
Samstag, 24. Februar 2018

Steffis Blog

Hier bloggt Steffi Schlensog über Erlebnisse, Erfahrungen und ihre Sicht der Dinge.

Seit 2009 unterstützt Steffi Schlensog unsere Arbeit. Als sie im Herbst 2010 die Demonstration in Berlin mit organisierte, hat sie diesen Blog angefangen und berichtet seither über Erlebnisse, Begegnungen, Erfahrungen und persönliche Sichtweisen.Seit Mai 2011 ist Steffi jetzt bei der Arbeitsgemeinschaft angestellt. Im KONRAD-Haus und bei externen Terminen arbeitet sie daran, die regionale Zusammenarbeit zu stärken und dem gewachsenen Informationsbedürfnis nach zu kommen.

Zur Finanzierung sind wir auf Spenden angewiesen.
Washington Platz

(17.09.10) Am Vorabend der Demo...

Seit heute morgen 08:00 Uhr sind die Bühnenbauer_innen in Berlin auf dem Washington Platz und das war allein eine technische Entscheidung. Wir mussten den Techniker_innen einen Standort zusagen.

Die gerichtliche Entscheidung ist bis dato offen(siehe Presseerklärung). Aus dem Büro sind die letzten Mails rausgegangen, vorwiegend Informationen an die Wagenverantwortlichen und die Ordner.
Himmel über Berlin
Es ist sehr wichtig, dass die Wagenbegleiter gut instruiert sind, damit z.B.die Teilung des Demo-Zuges und die Umzingelung des Reichstages reibungslos von statten geht.Nachmittags bin ich zum Washington Platz gefahren und habe mir den Aufbau der Bühne aus der Nähe angesehen. Es geht voran, die Leute vor Ort sind schnell und ich habe die Zeit genutzt ein paar Fotos zu schießen. Der Himmel über Berlin hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Die Arbeit des Büro-Teams ist zu einem guten Abschluss gekommen. Alle Fragen beantwortet, alle Probleme beseitigt und die Stimmung ist gut, auch wenn es jetzt der Washington Platz geworden ist. Wie es dem Team rund um den Bühnenaufbau erging, davon morgen mehr.Es wird bestimmt eine lange Nacht. Bleibt noch eins: Ich wünsche uns allen eine gelungene Demonstration!

Bühnenaufbau
Margitta und Stipe

 
< zurück   weiter >