Home arrow Schacht Konrad arrow Aktuelles arrow Wer sich weigert ist vielleicht ein Esel, aber nicht unbedingt der Dumme !
Sonntag, 18. Februar 2018
Wer sich weigert ist vielleicht ein Esel, aber nicht unbedingt der Dumme !

Bläserchor aus Lebenstedt unterstützt KONRAD-Gottesdienst
(So. 26-09-2010) Mittlerweile besteht der Konrad-Gottesdienst schon über 23 Jahre, jeweils einmal im Frühjahr und Herbst  am Konrad - Stein vor dem Hof von Walter Traube in Salzgitter-Bleckenstedt. Und auch an diesem Sonntag kamen trotz des Regens 50 Unermüdliche; allerdings traf man sich dann doch lieber gleich in der Kirche.

"Guten Tag, Ihr Annahme-Verweigerer", begrüßte Pastor Westphal in Anspielung auf die einschlägigen gelben Tonnen im Ort. Verantwortliche sollen Verantwortung übernehmen und nicht Profitstreben unterstützen, meinte Westphal und erzählte das Gleichnis von Esel des Propheten Bileam, der nach Macht und Profit strebte, bis sein Esel sich weigerte, ihn auf diesem tödlichen Weg zu tragen. Der Esel, der sich weigert, ist eben nicht der Dumme. An diesem Sonntag wurde der Gottesdienst vom Bläserchor aus Salzgitter-Lebenstedt begleitet. Der nächste Gottesdienst ist am 17. April 2011 und dann gewiss ohne Regen am KONRAD-Stein.

 

 
< zurück   weiter >