Home arrow Schacht Konrad arrow Aktuelles
Samstag, 23. März 2019
Aktuelles
Landwirtschaft weiter auf Konfrontationskurs

"Ich freue mich, daß die Aussagen des neuen Kreislandwirts Martin Bosse nahtlos an die seines Vorgängers Hartmut Leopold anschliessen und Salzgitters Landwirte weiterhin auf Konfrontationskurs zum Endlager Konrad sind. Also wird auch 2009  der Widerstand gegen das Irrsinns-Projekt von unserer Seite aus weitergehen", erklärte Ludwig Wasmus, Bleckenstedter Landwirt.

 
Neuer Infokasten in Bleckenstedt

Aktuelle Informationen zu Schacht KONRAD und zur Atomenergie gibt es künftig mitten in Bleckenstedt zu lesen. An der Scheune der Landwirtsfamilie Fritsch wurde am 18.10. ein Schaukasten angebracht. Hier können sich künftig unter den Titel KONRAD aktuell und Atomenergie aktuell die Bleckenstedter BürgerInnen über die neuesten Nachrichten, sowie aktuelle Termine informieren. Wir würden uns freuen, wenn dies in weiteren Orten NachahmerInnen finden würde.

weiter …
 
"Besatzer-Mentalität" statt Transparenz
(13-10-08/US) Statt mit der von den KONRAD-Betreibern vielzitierten Transparenz werden die Bauarbeiten rund um Schacht KONRAD 1 in einer Art und Weise vorangetrieben, die mit Transparenz und Offenheit nicht viel zu tun hat.
weiter …
 
Märchenstunde

(15-05-08/Di)**  Mit einer mittäglichen Märchenstunde in der Fussgängerzone hat das Bündnis Salzgitter gegen KONRAD die Eröffnung der BfS-Infostelle zu Schacht KONRAD begleitet.

weiter …
 
Wenn Tausende jeden Tag gegen KONRAD demonstrieren . . .

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 141 - 145 von 146