Home arrow Schacht Konrad arrow Neues aus den Kanaldörfern
Freitag, 17. August 2018

  21. Mobile Atomaufsicht

Kanaldörfer gegen KONRAD

Kontakt: Britta Kick
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Nächstes Treffen der Kanaldörfer: siehe Terminkalender

 Kanaldörfer gegen KONRAD
Kanaldoerfer2012

Seit Anfang 2010 treffen wir uns regelmässig alle 4-6 Wochen im KONRAD-Haus oder zu Kreativterminen auf dem Hof von Ludwig Wasmus. Wir sind mal mehr mal weniger so zwischen 8-15 Personen aus den „Kanaldörfern“ rund um KONRAD und machen die Ablehnung vor Ort sichtbar, führen örtliche Aktionen durch und beteiligen uns gemeinsam an größere Aktionen. 

weiter ...   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neues aus den Kanaldörfern
Fackel zeigen - der Protest um KONRAD geht weiter

(Di.,1.12.2015 /Ut) Die „Mobile Atomaufsicht“ zu Schacht KONRAD lädt am Freitag, 11. Dezember, 17.00 Uhr, zum „Jahresendfackeln“ ein. Treffpunkt ist, wie im letzten Jahr, unter der Brücke am Ortseingang von Salzgitter-Bleckenstedt. Vor genau einem Jahr beim letzten „Jahresendfackeln“ formierte sich eine große Protestwelle, die sich gegen die Erweiterungspläne für Schacht KONRAD richtete. Am 28. Mai erreichte die Welle Berlin: 70.000 Einwendungen aus unserer Region bewegten die Bundesregierung schließlich dazu, den Erweiterungspassus für Schacht KONRAD aus dem Nationalen Entsorgungsprogramm zu streichen. Vorerst zumindest.

weiter …
 
Dritter Spaziergang der Mobilen Atomaufsicht

(Mo., 16.11.15/BK/CF) Am Freitag, 13. November 2015 lud die Regionalgruppe „Kanaldörfer gegen KONRAD“ zum dritten Spaziergang im Rahmen der mobilen Atomaufsicht ein. Treffpunkt war dieses Mal an der Schranke am Feldweg zu Schacht KONRAD 1. Ursula Schönberger von der AG Schacht KONRAD begrüßte gemeinsam mit den Organisatoren des Geocash- Rundgangs Christina, Lars und Tim Kronenberg die rund 75 TeilnehmerInnen. Der Spaziergang rund um die Anlage Schacht KONRAD 1 stand unter dem Motto „Geocaching meets mobile Atomaufsicht“.

weiter …
 
Geocaching meets mobile Atomaufsicht

13.11.2015 - Mobile Atomaufsicht -  KONRAD- Spaziergang - Eröffnung einer Geocaching- Strecke, Treffen an der Schranke bei der Zufahrt zu KONRAD 1, SZ- Bleckenstedt
(Do.,05-11-15/US) Ein besonderes Ereignis wird es bei der Mobilen Atomaufsicht im November geben. Engagierte Geocacher haben einen Parcours rund um die Schachtanlage gelegt, der während des Spaziergangs am 13.11. freigeschaltet werden wird. Treffpunkt ist dieses Mal an der Schranke am Feldweg vor KONRAD 1. Dabei wird es nicht nur aktuelle Informationen zu KONRAD sondern auch zum Geocachen geben. Und weil die Einweihung des Geocacher-Parcours auch gefeiert werden soll, gibt es vor Ort Bratwurst und Getränke. (Plakat)

weiter …
 
Sie sind nicht berechtigt, diesen Bereich zu sehen.
Sie müssen sich anmelden.
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 28 - 30 von 59