Home arrow Aktuelles arrow Grohnde- News arrow Grohnde Demonstration in Hannover
Donnerstag, 16. August 2018

       AKW Grohnde JETZT stilllegen!

   AKW Grohnde 
Grohnde Demonstration in Hannover

Beide Motive als A3-Plakat und A6-Karten Wir meinen es ernst: Das AKW Grohnde muss jetzt endlich stilllgelegt werden, möglichst erst gar nicht wieder ans Netz gehen. Dafür demonstrieren wir in Hannover, mit Treckern aus Salzgitter, Göttingen, Hannover, dem Wendland und Ostwestfalen-Lippe, mit Samba und dem Buchstabenballet, mit dem Supergaul und Unterstützung von vielen Gruppen und aus vielen Orten in Deutschland. Soviel ist sicher: Es wird bunt.
[alles zur Demonstration]  [Demoverlauf als Download]
[Demo Live]   [Fotos]

Und weil es Demokratie nicht umsonst gibt, bitten wir nochmal ganz herzlich und dringend auch um [Spenden]

Erst während der jährlichen Wartungsarbeiten war Ende Mai ein Generator-Totalschaden festgestellt worden, dann Fremdkörper im Reaktor und Defekte an Brennelementen. Was uns Sorge macht, ist nicht der einzelne Fehler oder Defekt, sondern die Häufung von Fehlern bei dem seit jahrzehnten umstrittenen Störfallspitzenreiter unter den deutschen Atomkraftwerken.
Vor allem aber sehen wir mit Sorge, dass die alten Stromkonzerne die AKWs ja eigentlich loswerden, vorher aber noch schnelle Gewinne machen wollen. Darum geht es uns jetzt auch nicht mehr darum, mal wieder zu sagen, was schon immer richtig war, sondern die sofortige Stilllegung des AKW Grohnde auch tatsächlich durchzusetzen.
 
< zurück   weiter >