Home arrow Aktuelles arrow Viel Applaus für die Arbeitsgemeinschaft
Freitag, 17. August 2018
Viel Applaus für die Arbeitsgemeinschaft

Ausstellungseröffnung
(Di., 23.01.18/Sg) Nun ist die Ausstellung 30 Jahre Arbeitsgemeinschaft Schacht Konrad - Widerstand auch in Zukunft“ offiziell eröffnet. Gestern Abend wurden die Gäste der Eröffnungsveranstaltung von Frau Süßkraut, der Hausherrin der Stadtbibliothek Salzgitter-Bad, begrüßt. Mit eindrucksvollen Grußworten, die mit viel Beifall bedacht wurden, eröffneten Frau Frenzel als Vertreterin der Stadt Salzgitter und Thomas Ohlendorf vom BUND, Kreisgruppe Salzgitter die Ausstellung. 

Frau Frenzel  Vertreterin der Stadt Salzgitter
Die Redner*innen waren sich einig, wie wichtig die Arbeit der Arbeitsgemeinschaft ist und dass die Stadtbibliothek ein sehr guter Ort für die Thematik der Ausstellung ist. Die Verbundenheit der Stadt Salzgitter und das starke Bündnis der gesamten Stadtgesellschaft in der Region wurde ebenfalls besonders gelobt. Ausstellungsmacherin Ursula Schönberger berichtete über die Konzeption der Ausstellung, gespickt mit allerlei Anekdoten zu den dargestellten Ausstellungsplakaten. Dann gab es die Gelegenheit durch die Ausstellung zu gehen, Fragen zu stellen oder an den nett hergerichteten Tischen bei Sekt, Selters und Streuobstwiesen-Saft zu diskutieren. Ein rundherum schöner Auftakt.

Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten der Stadtbibliothek besucht werden:
Dienstag 10:00 – 19:00 Uhr, Mittwoch - Freitag 10:00 - 18:00 Uhr und Samstag 10:00 - 13:00 Uhr.

Es gibt das Angebot, Führungen oder für Schulklassen einen Vortrag zu buchen.
Kontakt für Terminabsprachen: Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Besucher
v. l.n.r Im Gespräch Ursula Schönberger und Thomas Ohlendorf Bund SZ und Ingrid Ohlendorf Bund SZ und Frau Frenzel  Stadt Salzgitter

 

 
< zurück   weiter >