Home arrow Aktuelles arrow AG unterwegs....in Immenrode (Goslar)
Freitag, 21. September 2018
AG unterwegs....in Immenrode (Goslar)

(Do., 14.06.18/SW) Am Freitag, 15. Juni, ist die Arbeitsgemeinschaft Schacht KONRAD mit ihrem Infostand auf dem "Global Wind Day" bei der Firma SOWIWAS präsent. Genießen Sie dieses Fest gemeinsam mit uns: wie immer gibt es bei uns aktuelle Informationen zu den Atomprojekten im Braunschweiger Land, Hintergrundinformationen zur aktuellen Bundes- und Landespolitik und die beliebten Fahnen, Westen, Aufkleber und Buttons am Stand zu erwerben. Die Firma SOWIWAS - Sonne Wind und Wasser GmbH - blickt seit mittlerweile 25 Jahren auf zahlreiche Bürger-Energieprojekte zurück, an denen sich viele Menschen beteiligt haben.

Diese haben mit ihrem Pioniergeist und Engagement den größten Anteil an der Energiewende erbracht, während die Bundesregierung mit ihrer weiterhin atom- und kohlefreundlichen Politik die Stromnetze verstopft und die vereinbarten Klimaziele reißt. Angesichts der Klimakatastrophe sind aber nach wie vor große gemeinsame Anstrengungen nötig und der Widerstand gegen Atomprojekte sowie das Engagement für Erneuerbare müssen Hand in Hand arbeiten. Wir freuen uns auf Ihren und euren Besuch an unserem Stand. Das Windfest findet am Fuß einer neuen Enercon E-115 statt, die bei dieser Gelegenheit auch zu besichtigen sein wird. Das Fest findet von 14:00 bis 20:00 Uhr an der Kreisstraße 25 südlich von Immenrode statt, es werden eine Ausstellung und Fotos zu besichtigen sein. Speisen und Getränke sind vor Ort erhältlich.

 

 
< zurück   weiter >