Home arrow Morsleben arrow Fachtagung: ERAM - „Sichere Stilllegung schnellstmöglich“
Dienstag, 12. November 2019
Fachtagung: ERAM - „Sichere Stilllegung schnellstmöglich“

*(Fr., 10.05.19/BUND Sachsen-Anhalt) Fachtagung, Samstag, 18. Mai von 10.00 - 13.00 Uhr beim BUND Sachsen-Anhalt, Olvenstedter Straße 10, 39108 Magdeburg. Der Stilllegungsplan für das Atommülllager Morsleben ERAM wurde 2010 veröffentlicht. In der Erörterung Ende 2011 wurden die vorgetragenen Einwendungen vielfach bestätigt. Zudem hat die Entsorgungskommission des Bundes im Jahr 2013 erhebliche Defizite fest­gestellt und ihrerseits Auflagen erlassen. Ein offen­kundiger „Flaschenhals“ ist das geplante Verschlussbauwerk im gipsartigen Anhydrit.

Können die Menschen in Sachsen-Anhalt und in Niedersachsen damit zufrieden sein, wenn sie weiter im Unklaren bleiben über die Zukunft des eigentlich ungeeigneten Atommüll­lagers Morsleben? Wie wird die Öffentlichkeit beteiligt?

weiterlesen BUND Sachsen-Anhalt

 
weiter >