Home arrow Aktuelles arrow Gemeinsam mit dem Zug zur Demo nach Lingen
Mittwoch, 13. November 2019
Gemeinsam mit dem Zug zur Demo nach Lingen

Kommt mit zur Anti-Atomkraft-Demo am 26. Oktober in Lingen! Auftakt ist um 12.00 am Bahnhof in Lingen. Lingen liegt in Niedersachsen und ist also von Wolfenbüttel und Braunschweig mit dem Niedersachsen-Ticket zu erreichen. Fünf Personen könnten für 44€ hin- und zurückfahren.

Abfahrt: Wolfenbüttel 07:52 Uhr Abfahrt: Braunschweig Hbf ab 08:20 Uhr Ankunft: Lingen(Ems) 11:54 Uhr
Abfahrt: Lingen(Ems) 16:04 Uhr Ankunft: Braunschweig Hbf an 19:41 Uhr Ankunft: Wolfenbüttel 20:07 Uhr

Um besser planen zu können, wäre es gut, wenn vorher klar wäre, wer mitfahren will und bei den Tickets berücksichtigt werden soll. Deshalb bitten wir um Rückmeldung, wer am 26.10.19 ab welchem Bahnhof zur Demo nach Lingen mitfahren will. Kontakt: Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Hintergrund: Noch bis Ende 2022 soll uns das AKW Lingen 2 bestrahlen und die Brennelementefabrik im Wald daneben soll unbefristet Brennstäbe u. a. für die Rissereaktoren in Belgien produzieren, weshalb in Aachen Jobtabletten verteilt werden. Transporte sind hier "natürlich" kein Problem. Wir haben hier offensichtlich nicht das einzige Weltatomerbe.

Gegen beide Anlagen, aber auch gegen das gesamte Atomprogramm incl. Urananreicherung in Gronau und anderswo, gegen die Kohlepolitik und für erneuerbare Energiequellen richtet sich eine überörtliche Demonstration, die am Samstag, 26. Oktober 2019 in Lingen stattfinden wird.  Zum Demo-Aufruf.

 
< zurück   weiter >