Newsübersicht

Steffis Blog

Mein Projekt in Berlin

(So, 05.10.10) Der Freitag verging im Flug. Von 10:00 Uhr bis 14:30 Uhr saßen Mareike und ich zusammen, um die Logistik für das Sammeln von Spenden für die Demo durchzusprechen. Es ist eine ganz ordentliche To- do- Liste dabei heraus gekommen, die es nächste Woche abzuarbeiten gilt.

Mareike ist eine externe Mitarbeiterin aus Berlin, die sich angeboten hat, die Spenden-Aktion anzugehen und ich als neugierige Praktikantin habe gleich zugesagt ihr bei diesem Projekt zu helfen.Wie jede andere Veranstaltung kostet eine Demo in dieser Größenordnung einen Menge Geld, das aufgetan werden muss. Wir haben uns vorgenommen während der Demo 100 Spendendosen auszugeben. Wir sind überzeugt davon, dass dies ein zu stemmendes Vorhaben ist, welches mit der aktiven Unterstützung vieler Anti-Atom- Freund_innen umsetzbar sein wird. Die Sammler_innen werden mit eigens von den Wendländern entworfenen Dosen ausgestattet, die am Montag vom Haupt-Demo-Koordinator Thomas nach Berlin gebracht werden.Ich bin riesig auf die Dosen gespannt! Das Wochenende ist nun auch fast vorbei, d.h. Morgen früh geht´s mit dem Zug „back to Berlin“. Und dann heißt es für uns eine ganze Woche planen, koordinieren, viele Gespräche führen und das Vorhaben konkret werden lassen.

Natürlich werden noch weitere Aufgaben auf mich warten, wie z.B. Laura bei der Post helfen und die Homepage betreuen. Jetzt werde ich aber noch die sonnige Herbststimmung in Braunschweig genießen, bis dahin...

Freue mich über Meinungen, Ideen und Kommentare!