Newsübersicht

Arbeitsgemeinschaft

Mitgliederversammlung bestätigt Vorstand

(Mi., 17.04.2024) Auf der Jahreshauptversammlung der AG Schacht KONRAD e.V. am 10. April wurde der bisherige Vorstand erneut im Amt bestätigt. Bereits zum achten Mal wurden Thomas Erbe, Carsten Kawka, Marianne Neugebauer, Ludwig Wasmus und Silke Westphal wiedergewählt.

Dieser fünfköpfige Vorstand übernimmt innerhalb der Arbeitsgemeinschaft das operative Geschäft, politische Entscheidungen und Aktionen werden auf regelmäßigen Treffen im „Koordinationsausschuss“ getroffen und geplant, einer Art erweitertem Vorstandstreffen. Auch die Mitglieder dieses Ausschusses standen in der bisherigen Konstellation wieder zur Verfügung und wurden erneut per Wahl bestätigt. Inhaltlicher Schwerpunkt der gemeinsamen Arbeit wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die weitere Auseinandersetzung um die Rücknahme des Planfeststellungsbeschlusses für Schacht KONRAD als Atommüll-Endlager sein.