Newsübersicht

Arbeitsgemeinschaft Bundesweit

SONNTAG: Warnblockade in Lingen angekündigt

Für Sonntag, den 29. Januar ruft die Initiative "Runterfahren" dazu auf, das Atomkraftwerk Emsland in Lingen zu blockieren. Es ist eins der drei AKW, die noch bis zum 15. April weiterlaufen sollen. Die Warnblockade richtet sich gegen diesen Weiterbetrieb und eventuelle Pläne, eine Laufzeitverlängerung darüber hinaus zu beschließen. Lingen ist auch neben dem AKW ein wichtiger Aktionsort, weil hier auch eine Brennelementefabrik steht und weiter Brennstoff für Atomkraftwerke in aller Welt herstellt.

Damit niemand allein zur Blockade fahren muss, gibt es bereits am Samstag, 28. Januar um 16 Uhr ein Treffen mit gemeinsamer Aktionsvorbereitung im Falkenheim in der Ludwigstr. 42 in Lingen. Die Initiative bittet um eine zahlenmäßige Anmeldung, damit für Verpflegung und Unterkunft gesorgt werden kann. Es gibt Übernachtungsmöglichkeiten für Schlafsack und Isomatte auf dem Boden, auch Schlafplätze in Betten können bei rechtzeitiger Anmeldung noch organisiert werden.

  • Infotelefonnummer an: 05844-9762498

Wer dieses Wochenende (noch) nicht dabei sein kann, sollte mit einer Selbstverpflichtung ein politisches Signal setzen! Dies kann jedoch keine Proteste vor Ort ersetzen. Denn es bleibt dabei:

Atomausstieg ist Handarbeit!