(Mi, 01.09.10) Innerhalb der nächsten 17 Tage wird es sich zeigen, was es bedeutet im Organisationsbüro der Anti-Atom-Großdemo in Berlin mitzuarbeiten und dies ist seit langem einer von vielen faszinierenden und zu klärender Punkte für mich.
Was geht ab? Wie schaffen es die Bürgeriniativen, Vereine und Netzwerke ein Projekt dieser Größenordnung anzustoßen? Wer sind die Menschen, die in der Lage sind, so eine Veranstaltung zu planen und umzusetzen? Wie werde ich mich einbringen können und welche Erfahrungen werde ich machen? Viele Fragezeichen, die ich gespannt versuchen werde aufzuklären und über die ich hier schreiben möchte.
Ich heiße Steffi Schlensog und ab heute Praktikantin bei der Arbeitsgemeinschaft Schacht Konrad. Bis zum Demo-Termin werde ich im Bereich Webgestaltung arbeiten und mit dazu beitragen, dass es zu einem wahrnehmbaren und gewaltigen Anti- Atom- Protest mit Wirkung für alle Beteiligten kommt.
In meiner Heimatstadt Braunschweig bin ich in der regionalen Anti- Atom- Gruppe AABS aktiv, in der ich erste Erfahrungen mit dem Organisieren von kleineren Projekten sammelte oder wir im Team die Mobilisierung der Menschenkette im April 2010 unterstützten. Unter anderem wirkte ich im Büro der Morsleben-Kampagne im Herbst 2009 mit.
Im Rahmen einer beruflichen Weiterbildung versuche ich mich im großen Bereich der Webgestaltung und werde meine Kenntnisse auf der Großdemo-Homepage und selbstverständlich auf diesen Seiten vertiefen.
Man darf gespannt sein...! Morgen mehr..!